Wertach Schule
IMG 5460
IMG 5460
Grundschule Wertach › Aktuelles

Besuch beim Bürgermeister – Die Kombiklasse 3/4 und die Viertklässler gehen auf die Gemeinde

Bereits im Unterricht lernten die Schüler viel über die Gemeinde und die Aufgaben des Bürgermeisters kennen

So war es für alle Kinder eine große Freude, Eberhard Jehle am 11. und am 19. November persönlich zu treffen. Begeistert führten er und Jörg Meyer uns durch das Rathaus und deren Ämter. So erfuhren die Kinder einiges über den jeweiligen Aufgabenbereich. Auch im Vorzimmer des Bürgermeisters selbst wurden die Schüler herzlich empfangen und über die dort anfallenden Aufgaben aufgeklärt.
Am Ende der Führung durften sich die Kinder im Sitzungssaal der Gemeinde wie Gemeinderatsmitglieder fühlen und über fiktive Bauvorhaben diskutieren und abstimmen.
Schließlich hatten die Kinder noch die Gelegenheit, dem Bürgermeister ein paar persönliche Fragen zu stellen.
Wir bedanken uns recht herzlich dafür und auch für den leckeren Apfel, den jeder Schüler zum Abschied bekam.

IMG 5460
IMG 5446
IMG 5444
IMG 5443
IMG 5440
20191111 114753
20191111 114740
IMG 5485
IMG 5484
IMG 5483
IMG 5482